Über uns

Permakultur Pöltl > Über uns

Willkommen am Naturparkbauernhof im Pöllauer Tal!

Ich bin Birgit Pöltl und durfte 2022 dieses wunderschönen Hof übernehmen.

Wir sind ein kleiner, familienbetriebener Bauernhof, der schon seit Generationen in der Region bekannt ist.

Urlaub am Bauernhof Buchen

Und das sind wir:

Logo_poeltl_einfachschoen_lenzpoldl
Einheit Vielfalt Bauernhof Pöltl

Waltraud

Die Gastgeberin am Hof ist meine Mutter Waltraud, eine erfahrene und immer freundliche Bäuerin, die sich schon seit vielen Jahren um die Gäste unseres Hofes kümmert. Ihr Herz schlägt für die Natur und die Schönheit des Pöllauer Tals. Sie betreut zwei stilvoll eingerichtete Ferienwohnungen.

Auch der Garten bereitet ihr Freude, besonders wenn sie die Speisen direkt daraus zubereiten kann.

waltraud_poeltl_lenzpoldl_einfachschoen

Alois

Alois, mein Vater, widmet sich seit über 40 Jahren der Nachhaltigkeit in der Landwirtschaft. Er war maßgeblich Mitgestalter des ältesten Bauernladens in der Steiermark, in dem viele Köstlichkeiten aus der Region zu finden sind. Am Hof werden ausschließlich die eigenen Ernten verarbeitet. Der Anbau verschiedenster alter Obstsorten ist hier ein besonderer Schwerpunkt. Alois zaubert daraus Säfte, Cider und Edelbrände die im eigenen Hofladen abgegeben werden.
UND: er ist der Brotbäcker im Haus.

Neben der Landwirtschaft wird auch immer wieder neuen Projekten nachgegangen.

alois_poeltl_einfachsoen_lenzpoldl

Birgit

Ich bin eine begeisterte PermakulturAnhängerin und über die Jahre durfte ich viel Inspiration aus aller Welt sammeln. Besonders fasziniert und inspiriert hat mich Indien und die alte Wissenschaft des Yoga.  

Ich unterrichte Yoga seit über 20 Jahren und weiß über die heilende Wirkung von achtsamer Bewegung, Natur und gesunder Ernährung. All das kann ich auf diesem Bauernhof vereinen und in Form von Retreats und Fortbildungen auf dem Hof weiterzugeben.  

Mehr über mein Yoga findest du hier.

birgit_poeltl_lenzpoldl_einfachschoen

Mein Ziel ist es, den Hof zu einem Ort zu machen, an dem jeder willkommen ist, um die Natur und die Gemeinschaft zu genießen, zu regenerieren und zu heilen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Kontakt

Wir freuen uns, von dir zu lesen!

Schönau 45, 8225 Pöllau

+43 3335 2045

Kontaktiere uns

Vinyl grown remarkable in survey wherever parents are its. Mega bold action. Sold care