Gartenblick

Anusara Yoga Ausbildung

Permakultur Pöltl > Anusara Yoga Ausbildung

Herzlich Willkommen am Seminarbauernhof Pöltl

Wir freuen uns, in exklusiver Kooperation mit der renommierten Akshara Akademie erstmals eine tiefgehende Yoga Ausbildung direkt bei uns am Hof anzubieten. Diese einmalige Gelegenheit ermöglicht es dir, in die Tiefen der Yoga-Praxis einzutauchen und gleichzeitig die harmonische Umgebung unseres Hofes zu genießen.

Das erwartet dich in unserer Yoga Ausbildung:

 – Tiefe Praxis: Unsere Ausbildung ermöglicht dir, deine persönliche Yoga-Praxis intensiv zu vertiefen und zu festigen.

 – Anatomisches Wissen: Du erhältst ein fundiertes Verständnis der verschiedenen Haltungen (Asanas) und Abfolgen, mit besonderem Augenmerk auf anatomische Aspekte.

 – Mehr als nur Asanas: Neben der körperlichen Praxis wirst du auch in die Philosophie des Yogas eingeführt. Dabei lernst du Techniken abseits der Matte kennen – von Atemtechniken (Pranayama) über Entspannungsverfahren bis hin zu Meditation.

 – Anerkannte Qualifikation: Die Ausbildung ist sowohl von der internationalen Yoga Alliance als auch als Anusara Ausbildung anerkannt. Dies stellt sicher, dass du eine fundierte und international anerkannte Ausbildung erhältst.

Bildungskarenz: Wir bieten die Möglichkeit, die Ausbildung im Rahmen einer Bildungskarenz zu absolvieren. Dies erlaubt es dir, dich voll und ganz auf deine Entwicklung und das Erlernen der Yoga-Techniken zu konzentrieren.

Setze den nächsten Schritt auf deinem Yoga-Weg und lass dich von erfahrenen Lehrern und einer inspirierenden Gemeinschaft unterstützen. Bei Fragen oder zur Anmeldung, zögere nicht, uns zu kontaktieren. Es ist uns eine Ehre, dich auf deinem Weg zu begleiten.

Ausbildungsleiterin

Birgit Pöltl betreibt seit 2008 zusammen mit Florian Reitlinger das Yogazentrum Mödling. Als zertifizierte Anusara® Yogalehrerin bietet sie seit mehr als 20 Jahren Yoga Ausbildungen an. Ihre Leidenschaft liegt in der Osteopathie und im Erhalt eines gesunden und funktionierenden Körpers bis ins hohe Alter.

Ihr Unterrichtsstil ist geerdet, kraftvoll und herzlich; er folgt klaren, anatomisch genauen Prinzipien und wird stets mit einer Prise Yoga-Philosophie verfeinert. Birgit vertieft sich insbesondere in der tantrischen Philosophie des Kashmir Shivaismus.

Nach ihrem Studium in Betriebswirtschaft war sie als Consultant in der IT-Branche und in der Unternehmensberatung tätig. Heutzutage teilt sie ihr umfangreiches Wissen über verschiedene Plattformen, darunter das ORF Yogamagazin, yogamehome.org, Workshops sowohl national als auch international und in ihrem Podcast OM Air.

Birgit Pöltl Anusara Yoga Ausbildung

Mehr über Birgit findest du hier:

Start der Yoga Ausbildung in Hartberg

Anusara Yoga Ausbildung

Start: 11. April 2024

Immersion Modul (100 h)
  • 11.- 14. April 2024 Seminarbauernhof
  • 18. & 19. Mai 2024 – Asana Clinic mit Barbra Noh im Yogazentrum Mödling oder Online
  • 30. Mai – 2. Juni 2024 Seminarbauernhof
  • live online jeweils Mittwoch Abend, 18:00 – 21:00:
    17. April, 24. April, 1. Mai, 8. Mai, 15. Mai, 22. Mai, 5. Juni, 12. Juni, 19. Juni,  26. Juni 2024

Achtung: Hier kommen ggf. noch Kosten für Unterkunft und Verpflegung hinzu, solltest du am Bauernhof wohnen wollen:
Naturpark Bauernhof: € 86,- / Nacht im DZ inkl. Verpflegung

Teaching Modul (100 h)
Variante A: im Yogazentrum Mödling oder online

jeweils 9:00 bis 17:00 Uhr

  • 29./30. Juni 2024
  • 7./8. September 2024
  • 5./6. Oktober 2024
  • 9./10. November 2024
  • 7./8. Dezember 2024
Variante B: Intensivmodul im Ashram Bad Meinberg
  • 28. Juli – 9. August 2024

Anreise: 28. Juli bis 16:00
Abreise: 9. August ab 11:00

Achtung: Hier kommen noch Kosten für Anreise, Unterkunft und Verpflegung hinzu. Details erhältst du gerne auf auf Nachfrage.

 

Der Abschluss ist direkt nach Absolvierung der Module möglich, d.h. im Dezember für jene, die an den WE-Modulen teilnehmen und im August für jene, die im Ashram teilnehmen.

Warum Anusara?

Anusara Yoga ist nicht nur eine Praxis; es ist eine Lebenseinstellung. Mit seinen tiefgreifenden Philosophien bietet es uns die Möglichkeit, das Leben in all seiner Vollkommenheit zu umarmen und als heilig zu sehen. Die tantrische Sichtweise lädt uns ein, uns mit jeder Erfahrung zu verbinden, wodurch wir lernen, mit dem Fluss des Lebens zu gehen statt dagegen zu kämpfen.

Das Herzstück von Anusara sind jedoch seine überaus effektiven Ausrichtungsprinzipien. Durch korrektes Alignment finden wir nicht nur körperliches, sondern auch emotionales Gleichgewicht. Diese Prinzipien sind nicht nur effektiv, sie bieten auch therapeutische Vorteile. Als Lehrer habe ich gesehen, wie diese Prinzipien so vielen Menschen geholfen haben, tiefere Asanas mit Leichtigkeit zu erreichen, Schmerzen zu lindern und ihren Körper besser zu verstehen.

Kontakt

Wir freuen uns, von dir zu lesen!

Schönau 45, 8225 Pöllau

+43 3335 2045

Kontaktiere uns

Vinyl grown remarkable in survey wherever parents are its. Mega bold action. Sold care